Berichte aus unserer Pfarre

24.03.2024 - Palmsonntag / Cvetna nedelja

Presence - male in velike, križe in  razne dobrote smo danes lahko kupili pri bazarju/Palmbuschen, Kreuze und verschiedene süße Leckereien gab es heute beim Osterbasar!

Der 11 m lange Palmbuschen der Landjugend Sittersdorf wurde bei der hl.  Messe auch gesegnet und wird jetzt das Pfarrheim schmücken/Mladina Landjugend je naredila 11 m dolgi presenc, kateri bo zdaj krasil farni dom!

Palmbuschen 2024

Mit viel Freude haben heute in Weinberg 11 Frauen Palmbuschen in verschiedensten Variationen angefertigt. / Z veseljem so v četrtek pridne roke ženskega krožka fare Žitara vas izdelale razne presence, katere lahko kupite v nedeljo na bazarju pred in po sv. maši!!

Erstkommunionkinder haben im Pfarrheim aus der Bibel gelesen

Am Donnerstag, den 21. März 2024 haben die Erstkommunionkinder im Pfarrheim aus der Bibel gelesen/V četrtek so prvoobhajanci v farni dvorani brali iz sv. pisma - stare in nove zaveze!!

Heilige 3 Könige 2024

Diese Könige und Königinnen haben in diesem Jahr in der Pfarre Sittersdorf gesungen. / Vsi ti kralji in kraljice so v tem letu peli in pele v fari Žitara vas.

Segnung und Verkostung des heurigen Weines / Blagoslovitev in poskušanje letošnega vina

Danes na god sv. Janeza se je pri sv. maši blagoslovilo vino domačih vinogradnikov/ Heute am Namenstag des hl. Johannes wurde der Wein der heimischen Weinbauern gesegnet und danach auch verkostet.

Friedenslicht aus Betlehem / Luč miru iz Betlehema

Am Donnerstag, den 21.12.2023 wurde das Friedenslicht aus Bethlehem von der Jungfeuerwehr in die Kirche gebracht. / V četrtek so mladi gasilci prinesli Betlehemsko luč v cerkev, kjer jo zdaj lahko vsak dobi!

Letzte Rorate-Messe 2023 / Zadnja svitna sv. Maša 2023

Am 21.12.2024 haben wir eine sehr schöne Rorate gefeiert und sie war auch sehr gut besucht/ V četrtek smo imeli zadnjo svitno - bila je zelo lepa maša in dobro obiskana!!

Besonderer Adventkranz / Poseben adventni venec

In diesem Jahr ziert ein besonderer Adventkranz die Linde beim Pfarrhof/ letos krasi posebni adventni venec našo lipo pri farovžu!!

Heilige Messe mit Jagdhornbläsern

V nedeljo, 29.10.2023 so mašo glasbeno sooblikovali lovski rogisti/ die hl. Messe am Sonntag, den 29. Oktober wurde von den Jagdhornbläsern musikalisch umrahmt!!

Nachfeiern des 70ers unseres hw. Herrn Pfarrprovisors Martin Horvat

5.11.2023 smo nazdravili našemu provizorju Martinu Horvat naknadno na svoj 70. rojstni dan!! Verspätet aber doch hat der PGR mit Provisor Martin Horvat auf seinen 70-ger angeprostet!

1-10 von 18 nächste Seite

Das © für die Fotos beim jeweiligen Bericht liegt beim Autor!